top of page
  • AutorenbildEmely Triebwasser

Jeremias - "keine liebe"

Aktualisiert: 19. Mai 2020

Als Vorgeschmack auf ihre am 12.06.2020 erscheinende EP “alma“ (spanisch für Seele), veröffentlichte die Newcomer Band Jeremias am 15. Mai die Single „keine liebe“. Melancholisch, aber trotzdem tanzbar kommt die Single daher und ist damit der perfekte Soundtrack für die Festivalsaison (wenn auch erst 2021).

Photo by Isabel Hayn

„Keine liebe“ handelt von einem Wechselspiel zwischen Nähe und Distanz, der Unentschlossenheit zwischen dem Vertrauten und der fehlenden Liebe. Die Band selbst beschreibt die Single als ein Gefühl von „Brauchen und Nicht-Haben, Wollen und nicht Kriegen“.


Jeremias besteht aus den Hannoveranern Jeremias Heimbach (Gesang, Piano), Oliver Sparkuhle (Gitarre, Synthesizer), Ben Hoffmann (Bass) und Jonas Hermann (Schlagzeug). Die vier Jungs haben sich über gemeinsame Freunde kennengelernt und ohne viel nachzudenken, die Band Jeremias gegründet. Es wirkt jedoch so, als ob sie sich gesucht und gefunden hätten, denn schon die Debüt EP „Du musst an den Frühling glauben“ schlägt in der deutsche Indie-Szene ein wie eine Bombe. Auch in der ersten EP zeigte sich ihr Talent beim Texten, denn die Songs fühlen sich leicht an, während die Texte wahnsinnig tiefgreifend sind.


Nachdem sie schon Support für Künstler wie OK KID, Giant Rooks oder das Moped gespielt haben ging die Band Anfang des Jahres auf ihre erste eigene Headliner Tour. Fast alle 18 Termine waren ausverkauft und auch in der aktuellen Situation schreckt die Band nicht davor zurück ihre Musik Live zu spielen, wenn auch auf unkonventionellem Wege. So spielen Jeremias am 12. Juni ein Autokino-Konzert auf dem Schützenplatz in Hannover und bereiten damit schon mal ihre Fans auf den bevorstehenden EP Release acht Tage später vor.

33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fynn Kliemann - "POP"

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page